Copyright 2022 - Segelfreunde München e.V. Der Verein „Segelfreunde München e.V.“ wurde im März 2008 von einer Gruppe begeisterter Segler gegründet. Bereits Anfang April 2008 wurde die Vereinsyacht „Fairwind“, eine GibSea 126 Ketch, gekauft, um den Zweck des Vereins, das sportliche Fahrtensegeln, auch erfüllen zu können. Bis zum Jahresende 2008 waren ca. 30 Vereinsmitglieder beigetreten und hatten bereits auf der SY „Fairwind“ einen Törn erlebt. Wie ihr auf dem neuen Hintergrundbild erkennen könnt, haben wir auch neue Segel für den Großmast und den Besanmast bekommen. Erstmals in der Geschichte des Vereins konnte dafür ein Sponsor gewonnen werden, dessen Logo wir nun für die nächsten Jahre stolz im Großsegel fahren werden. Für 2017 konnten wir weitere Sponsoren gewinnen und verfügen jetzt auch über einen Blister für leichten Wind. Ein Bild findet ihr hier. Wenn ihr Interesse habt und dem Verein beitreten wollt, als Skipper oder als mitsegelndes Mitglied, meldet euch einfach per Email bei uns. Natürlich könnt ihr euch auch melden, wenn ihr zunächst mal reinschnuppern möchtet. Mehr Informationen findet ihr hier.